Generalversammlung am 20.01.2019



Am 20.01.2019 beging unsere Schützenbruderschaft wieder ihr Patronatsfest.

Hierzu trafen sich die Schützen bereits morgens zur Hl. Messe.

Am Abend waren die Mitglieder dann ab 18:00 Uhr zur Generalversammlung in das "Alte Gasthaus Freitag" geladen.

91 Anwesende Schützenbrüder und Schützenschwestern verfolgten die elf geplanten Tagesordnungspunkte.

Neben den Jahresberichten der einzelnen Gruppierungen stand in diesem Jahr auch wieder die Besetzung einiger Vorstandsämter an.

Hierzu wurden u.a. gewählt:

- Ludger Suttarp zum 1. Brudermeister (Wiederwahl)

- Michael Suttarp zum 1. Kassierer (neu in den Vorstand gewählt)

- Christian Lenssmann zum 2. Kassierer (Wiederwahl)

- Rainer Langenkamp zum Oberst (Wiederwahl)

Beschlossen wurde eine Erhöhung des Zuschusses für den Schützenkönig durch die Bruderschaft. Erstmals seit 20 Jahren wurde der Zuschuss nun wieder einmal angepasst.

Hier noch ein Hinweis:

Beim Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2019 kann es durch eine Softwareumstellung zu Verzögerungen kommen.

--> Hier geht's zum Bericht der "Westfälischen Nachrichten"

--> Hier geht's zur Bildergalerie


© 2019 St. Sebastian Schützenbruderschaft 1813 e.V.  /  Münster-Amelsbüren