top of page

Stadtschützenfest 2023


Zum Stadtschützenfest ist am Samstag, den 02.09.2023 unser König Reiner mit Unterstützung seiner Königin Tamara mit Hofstaat und einer Abordnung des Offizierskorps angetreten.


Nach der Begrüßung des amtierenden Stadtkönigspaar und allen Königspaaren, sowie rund 1000 Schützen durch den Oberbürgermeister zogen alle Schützen vom Rathaus über den Prinzipalmarkt und die Hafenstraße zum Jovel.


Im Innenhof des ehemaligen Autohauses wurden die Schießwettkämpfe zum Stadtkinderschützenkönig, Stadtjugendschützenkönig und des Stadtschützenkönigs ausgetragen.


Erst zu Beginn der Dämmerung gelang es schließlich Christian Hotho von der St. Lamberti Schützenbruderschaft aus Mecklenbeck mit dem 284. Schuss den Vogel von der Stange zu holen und somit die Königswürde zu erlangen.


Weitere Informationen zum Stadtschützenfest findet ihr beim Stadtschützenverband und einem Bericht der Westfälischen Nachrichten.


Für den Wettkampf zum Pokalschießen, hat der Stadtschützenbund auch in diesem Jahr wieder unseren Schießwagen angemietet, der durch seine tolle Lackierung ein zum richtigen Blickfang wurde.







Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page