Generalversammlung am 21. Januar

Traditionell zum Patronatsfest fand am 21. Januar die Generalversammlung unserer Bruderschaft statt.

Nach der morgendlichen Teilnahme der Bruderschaft am Gottesdienst begann die Versammlung um 18.00 Uhr in der DJK "Auszeit".

Zur Einleitung richteten unser 1. Brudermeister Ludger Suttarp und Präses Mike Netzler klare und wichtige Worte an die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Im Anschluss wurden die Jahresberichte des Schriftführers, Schiessgruppenleiters, Kassierers, Kassenprüfers und des Seniorenbeauftragten verlesen.

Nach der Aussprache zu den Berichten und der Entlastung des Vorstandes, gaben auch der Spielmannszug, die Ehrengarde und die Vertreter des Bezirks Münster Davert einen Einblick in das vergangene Jahr.

Die Tagesordnungspunkte 8 und 9 sahen dann die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand und des Kassenprüfers vor.

Hier wurden gewählt:

• Rainer Langenkamp zum Oberst (für 5 Jahre)

• Klaus Schämann zum 2. Schriftführer (für 3 Jahre)

• Andreas Wigger zum Kassenprüfer (für 2 Jahre)

Ein ganz besonderer Dank geht an Theodor Landwehr. Theodor Landwehr steht, nach 18 Jahren als 1. Kassierer, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, behält aber die bekannte Funktion übergangsweise bis zur Wahl eines neuen 1. Kassierers, maximal jedoch ein Jahr.

Der Vorstand sucht mit starkem Engagement nach einem Nachfolger, der auf der Versammlung leider noch nicht gefunden werden konnte.

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Ludger Vogt, der das Amt des 2. Schriftführers 14 Jahre ausgeübt hat.

Auch der wiedergewählte Oberst Rainer Langenkamp hat mit 10 Jahren ein Diestjubiläum zu verzeichnen.

Ein herzlichen Dank euch für euren unermüdlichen Einsatz.

Zum Ende der Versammlung informierte der Vorstand die anwesenden Mitglieder noch zu den aktuellen Terminen, sowie dem Planungsstand der im Sommer bevorstehenden Diözesan Jungschützentage in Amelsbüren.

Ludger Suttarp als 1. Brudermeister beendete die Generalversammlung um 20.11 Uhr, offiziell, die anwesenden Mitglieder ließen sich aber im Anschluss an die Versammlung noch Zeit und gaben dem Abend bei einer Grillwurst und kalten Getränken einen ruhigen Ausklang.